Telefon/WhatsApp 0162 4910276

Hundemasseurin

Als Hundemasseurin kann ich Hunde in den verschiedensten Bereichen unterstützen.

-> Entspannung. Auch Hunde leiden oftmals unter einem stressigen Alltag. Egal ob sie nun immer mit unterwegs, in der Arbeit, der Stadt, dem Hundepark aber auch alleine zu Hause sind. All diese Situationen können für unsere Hunde Stress auslösen der zu innerlichen Anspannungen führt. Wir Menschen gönnen uns hin und wieder einen Wellnesstag in der Therme oder eine wohltuende, entspannende Massage. Auch unsere Vierbeiner lieben es, einmal verwöhnt zu werden und entspannen gerne bei einer angenehmen Massage.

-> Sporthunde. Hundesport wird immer beliebter und macht Mensch und auch Hund glücklich. Egal ob es nun am Fahrrad, beim Joggen, oder über Hindernisse geht, der ganze Bewegungsapparat wird vermehrt beansprucht und neigt auch gerne mal zu Verspannungen bei versehentlich falschen Belastungen. Hier kann die Massage das Gewebe lockern, die Durchblutung anregen und somit die Erholungsphasen verringern und der Muskulatur so zu einer besseren Versorgung von Nährstoffen verhelfen.

> Schmerzen. Durch Erkrankungen des Bewegungsapparates wie z.B. Spondylose, Arthrose, HD etc. versuchen unsere Hunde die betroffene Stelle zu entlasten. Dadurch kann es zu Fehl- und Überbelastungen in anderen Bereichen kommen. Diese führen häufig zu Verklebungen der Faszien und Verspannungen die zusätzlich Scherzen auslösen. Durch eine Massage kann dies wieder gelockert werden und somit deutlich zur Schmerzlinderung beitragen sowie weiteren Fehlbelastungen mit deren Folgen vorbeugen.

-> Operationen und Verletzungen. Auch hier kommt es häufig zu Schonverhalten und Fehlbelastungen, siehe bei Schmerzen.