Telefon/WhatsApp 0162 4910276

Gesundheitscoach für Hunde

Als Gesundheitscoach für Hunde stehe ich für alle Fragen rund um die Gesundheit und Haltung zur Seite.

Dies beginnt bereits mit der Entscheidung, sich einen Hund in die Familie zu holen. Ob Welpe oder erwachsener Hund, vom Züchter, aus dem Tierheim, privaten Vermittlungen oder dem Tierschutz. Und natürlich auch welche Rasse zu den Bedürfnissen und Erwartungen des Besitzers am besten passen. In letzter Zeit werden leider immer mehr Tiere im Junghundealter abgegeben. Tierheime kommen an ihre Grenzen und sind bereits jetzt schon überfüllt. Leider oft aus dem traurigen Grund weil sich die Tiere zu schnell und unüberlegt angeschafft wurden, nicht zu den Lebensumständen passen und die Besitzer dann schnell überfordert sind. Dem möchte ich mit einer Individuellen und umfassenden Beratung entgegen wirken. Es soll schließlich eine Partnerschaft fürs Leben werden, und nicht nur bis der Hund unbequem wird.

Weiter geht es mit der Beratung über die verschiedenen Fütterungsmethoden und deren Vor- und Nachteile. Gerne erstelle ich auch individuelle Futterpläne.

Rassespezifische Krankheiten sowie die allgemeine Gesundheitsvorsorge (Impfung, Entwurmung, Vorsorgeuntersuchungen etc.) gehören genauso dazu wie die Frage ob Halsband oder Geschirr, welche Näpfe nimmt man am Besten, wie sehen die individuellen Ruhezeiten und eine Alters- und Artgerechte Auslastung aus und vieles mehr.

Was ändert sich beim alten Hund und wie kann ich ihn bestmöglich unterstützen um ihm ein langes und beschwerdefreies Leben zu ermöglich.

In allen Bereichen – vom Welpen bis zum Senior- stehe ich gerne beratend zur Seite.