Telefon/WhatsApp 0162 4910276

Aktuelles

Neuerungen 2024

Am 04.03.2024 bin ich wieder für Sie im Einsatz und ich freue mich schon sehr darauf 😍

Es gibt allerdings auch ein paar Änderungen:

✅ Zahlungsmethoden

-> Bargeld

-> PAYPAL *

-> Rechnung *

* Da es leider in letzter Zeit mehrfach zu Problemen mit Rechnungen kam, werde ich von nun an nur noch nach Begleichung der Kosten die Analysen und Behandlungspläne herausgeben.

✅ Anamnesegespräch

Das Anamnesegespräch wird in nächster Zeit bei einem telefonischen Termin stattfinden. Das Probenmaterial kann persönlich bei mir abgegeben oder per Post zugeschickt werden. Auf Wunsch entnehme ich es auch selbst bei einem kurzen Termin. Somit kann ich auch Analysen und Behandlungen für Patienten aus ganz Deutschland anbieten 😊

✅ Preise

Leider komme auch ich nicht um eine leichte Preisanpassung aufgrund der steigenden Kosten herum. Nach wie vor gibt es Festpreise. Ihr könnt also immer im Vornherein die Kosten erfragen.

Urlaub

vom 15.01.2024 – 29.02.2024 bin ich im Mutterschutz und die Praxis ist in diesem Zeitraum geschlossen. Bei wichtigen Anlässen erreichen Sie mich per WhatsApp unter 0162 4910276

ich wünsche Allen ein frohes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit.

ich wünsche allen schöne Weihnachten, ruhige Momente und viel Gesundheit.

Winterkleidung für den Hund? -Ein häufig diskutiertes Thema.

Natürlich braucht nicht jeder Hund einen Regen- oder Wintermantel.

Aber auch Hunde können frieren (zittern, steifer Gang, evtl. aufgezogener Rücken)

Wann macht es Sinn, seinem Hund einen entsprechenden Mantel anzuziehen?

– Kranke oder immungeschwächte Hunde

– Erkrankungen im Bewegungsapparat

– Hunde, die kaum Unterwolle und nur kurzes Deckhaar haben- Wenn Hunde sich nicht warm laufen können weil sie viel stehen oder nur langsam gehen können

Fazit: Hunde die Anzeichen machen zu frieren oder Krankheiten im Bewegungsapparat haben können sehr von einer entsprechenden Bekleidung profitieren und nehmen diese in der Regel dann auch gerne an. Ein Hund der sich steif macht weil im zu kalt ist riskiert Verspannungen und damit einhergehend zusätzliche Schmerzen.

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und hält so manche Leckereien für uns bereit 😇

Wer kann schon den Leckeren Lebkuchen und Plätzchen in sämtlichen Variationen widerstehen?

Aber Achtung: auch unsere Hunde und Katzen naschen gerne einmal an unbeaufsichtigten Leckereien und diese können schnell sehr gefährlich und sogar tödlich für unsere geliebten Vierbeiner sein.

Hier nur ein paar Gefahrenquellen:

Rosinen, Xylit (häufig als Zuckerersatz in Backwaren und Getränken), Macadamia, Kakao (je dunkler die Schokolade, desto gefährlicher), typische Weihnachtsgewürze wie Muskat, Pflanzen wie der Weihnachtsstern, ätherische Öle (vor allem für Katzen)

Im Sinne einer besinnlichen und ruhigen Weihnachtszeit gebt auf Eure Lieblinge Acht, dass sie nichts davon erwischen 🎄⛄️❄️